Spätzlepfanne
Hauptgerichte

Spätzlepfanne mit Ajvar und Hähnchen

1 comment

Du merkst das, oder? Ich bin ein Fan von schneller, einfacher Küche – Du auch?
Dann wird Dir diese leckere, schnelle Spätzlepfanne auf jeden Fall gefallen, denn die steht in 20 Minuten fix und fertig auf dem Tisch – besser geht`s doch nicht, oder?

Spätzlepfanne mit Ajvar und Hähnchen – in 20 Minuten auf dem Tisch!

Ajvar ist übrigens ein mus aus Paprika. Traditionell wird Paprika geröstet, geschält, entkernt und unter rühren mit Öl über mehrere Stunden geköchelt, bis es eine homogene Masse gibt. Modernere Varianten ergeben sich, wenn dem ganzen noch Gewürze, Zwiebeln, Essig o.ä. beigemischt wird.
Ajvar schmeckt kalt zu Fleischgerichten, als Brotaufstrich oder wie hier in meinem Fall eben in der Sauce.

Schmeckt sicher auch in der Vegetarischen Variante ohne Hähnchenfleisch! 🙂

Hier findest Du weitere Ideen für schnelle Gerichte!

Spätzlepfanne

Spätzlepfanne

Spätzlepfanne mit Ajvar und Hähnchen

No ratings yet
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 500 g Spätzle aus der Kühltheke oder selbstgemacht
  • 350 g Hähnchengeschnetzeltes
  • 1-2 Stk rote oder gelbe Paprika
  • 1 EL Butter
  • etwas Öl
  • 2 EL Ajvar mild
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 50 ml Rahm
  • Salz & Pfeffer
  • frische Petersilie gehackt

Anleitungen
 

  • Hähnchengeschnetzeltes in etwas Öl anbraten
  • währenddessen Paprika waschen und in Streifen schneiden
  • Paprikastreifen zum Fleisch geben und kurz mit anbraten
  • 1 EL Butter und Spätzle ebenfalls dazu geben
  • Ajvar, Rahm und Gemüsebrühe gut unterrühren
  • mit Salz & Pfeffer würzen und mit etwas Petersilie bestreuen

Nährwerte pro Portion

Calories: 408kcalCarbohydrates: 38gProtein: 28gFat: 16g
Keyword Hähnchen, schnell gekocht, Spätzle
Nachgemacht?Ich freue mich über Deine Bewertung!

Lass’ mir doch gern einen Kommentar da, wenn du eines meiner Rezepte ausprobiert hast oder markiere @esskalation.li (bei Instagram) oder @ESSkalationFL (bei Facebook) und benutze #esskalierenmitstephie, damit ich Deine Kreationen nicht verpasse!

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann melde Dich doch gleich
für meinen kostenlosen Newsletter an. Du bekommst Neuigkeiten direkt in dein
E-Mail-Postfach.

Es gilt die Datenschutzvereinbarung!

Print Friendly, PDF & Email
Teilen mit:

One Comment

  1. Das ist ja voll mein Ding!!! Kommt morgen auf den Tisch!!! Danke 😍

Kommentar verfassen