Smoothie-Bowl

smoothiebowl frühstück gesund früchte

Good morning in the morning – heute machen wir Frühstück!

Seid Ihr Frühstücker? Also – ich ehrlich gesagt nicht so sehr. Aber mein Sohn. Und der liebt es üppig. Von Müsli über Overnight-Oats schaufelt der morgens rein, als hätte er einen 100jährigen Schlaf hinter sich. Um für Abwechslung zu sorgen, machen wir heute eine leckere, gesunde Smoothie-Bowl mit allerlei healthy Kram für einen super Start in den Tag.

Für meine Smoothie-Bowl benutze ich Gerstengrassaft (Werbung, Produkttest) – mehr dazu könnt Ihr HIER lesen.


Zutaten (für 2 Bowls):

  • 1 Shot Gerstengrassaft
  • 150g Joghurt
  • 1-2EL Honig
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 Birne
  • 1 Kiwi
  • Obst nach Wahl, etwas Müsli und Chiasamen zum Toppen

Zubereitung:

  • alle Zutaten (ausser die für’s Topping) miteinander pürieren (oder in den Mixer werfen), dann auf 2 Schüsseln aufteilen und dann nach Lust und Laune toppen. Passend ist: Obst, Müsli, Nüsse, Chiasamen etc.

Lass‘ mir doch gern einen Kommentar da, wenn du eines meiner Rezepte ausprobiert hast oder markiere @esskalation.li und benutze #esskalierenmitstephie, damit ich Deine Kreationen nicht verpasse!

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann melde Dich doch gleich für meinen kostenlosen Newsletter an. Du bekommst die neuesten Rezepte direkt in dein E-Mail-Postfach.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen mit:

Kommentar verfassen