Schoko-Erdbeer-Praline

schoko erdbeer praline

Wer liebt Erdbeeren auch so sehr wie wir? Diese leckeren, kleinen, roten Teile werden hier kiloweise verputzt, da kann sogar sowas wie Futterneid entstehen, haha! Mittlerweile habe ich selber welche angepflanzt, die werden dann aber direkt von der Pflanze weggenascht.

Heute habe ich diese lecker schokoladig umhüllte Variante für euch. Probiert das mal aus, die sind mega fein und super schnell gemacht!


Zutaten (für ca 10 mittelgrosse Erdbeeren):

  • 100g weiche Butter
  • 2,5 EL Backkakao
  • 1Päckle Vanillezucker
  • 100g Zucker
  • 150g Haferflocken
  • 3-4 EL Mandelmilch (oder Kokosmilch)
  • mittelgrosse Erdbeeren (oder grosse Erdbeeren halbiert)
  • Kokosraspeln

Zubereitung:

  • alle Zutaten bis und mit Mandelmilch gut miteinander vermengen und einen Teig kneten, danach je eine Erdbeere mit dem Teig ummanteln, zu einer Kugel formen und in Kokosflocken wälzen. Bis zum Verzehr in dem Kühlschrank stellen!

Lass‘ mir doch gern einen Kommentar da, wenn du eines meiner Rezepte ausprobiert hast oder tagge mich mit #esskalierenmitstephie, damit ich Deine Kreationen nicht verpasse!

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann melde Dich doch gleich für meinen kostenlosen Newsletter an. Du bekommst die neuesten Rezepte direkt in dein E-Mail-Postfach.

Kommentar verfassen