Rosenkohl-Süsskartoffel-Pfanne
Hauptgerichte vegetarisch

Rosenkohl-Süsskartoffel-Pfanne

1 comment

Gib’s zu: du hast manchmal einfach so Tage, an denen Du überhaupt keinen Bock hast zu kochen?! Dann ist diese Rosenkohl-Süsskartoffel-Pfanne genau das Richtige für Dich!

Ich kenne das auch nur zu gut. Ich bin dann ehrlich froh um genau solche Gerichte, die man mega schnell zubereiten kann und die trotzdem gesund sind! Das hier ist echt “Super-speed-kochen“!

Diese Rosenkohl-Süsskartoffel-Pfanne ist in 25 Minuten fix und fertig auf dem Tisch!

Mit den 3 Hauptkomponenten Süsskartoffel, Rosenkohl und Feta und ein bisschen Kram aus deinem Vorrat etwas leckeres kochen – unkomplizierter kann ich es Dir nun wirklich nicht mehr machen! 🙂

Ich liebe Süsskartoffeln – irgendwie verwende ich die nur viel zu selten. Und Rosenkohl geht bei mir sowieso immer! Dieses Rezept ist aus einer puren Resteverwertung heraus entstanden und schmeckt soooo lecker, das kannst Du mir glauben!

Du möchtest mehr vegetarische Rezepte? Dann hier entlang!

Rosenkohl-Süsskartoffel-Pfanne

Rosenkohl-Süsskartoffel-Pfanne mit Feta

Gericht Hauptgericht vegetarisch
Keyword Rosenkohl, schnell gekocht, vegetarisch
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 4 Personen
Autor Stephie Gerner

Zutaten

  • 1 kg Süsskartoffeln
  • 500 g Rosenkohl
  • 1 EL Butter
  • Olivenöl
  • 3 EL Balsamicoessig
  • 50 ml Wasser
  • ein halber TL Thymian
  • ein halber TL Petersilie
  • 1 Pck Feta
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • den Rosenkohl putzen, von welken Blättern befreien, am Strunk kreuzförmig einschneiden und in wenig Salzwasser bissfest garen (ca. 12 min)
  • Süsskartoffel schälen und in mundgerechte Würfel schneiden, dann ca. 8min dämpfen
  • etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Rosenkohl darin kurz anbraten
  • 1 EL Butter und Süsskartoffelwürfel dazu geben, kurz anschwitzen
  • mit Balsamicoessig ablöschen und Wasser dazu geben
  • mit Salz, Pfeffer, Thymian und Petersilie würzen und abschmecken
  • auf Tellern anrichten, Feta zerbröseln und drüberstreuen und servieren

Rosenkohl-Süsskartoffel-Pfanne
Rosenkohl-Süsskartoffel-Pfanne

Lass’ mir doch gern einen Kommentar da, wenn du eines meiner Rezepte ausprobiert hast oder markiere @esskalation.li (bei Instagram) oder @ESSkalationFL (bei Facebook) und benutze #esskalierenmitstephie, damit ich Deine Kreationen nicht verpasse!

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann melde Dich doch gleich
für meinen kostenlosen Newsletter an. Du bekommst die neuesten Rezepte direkt in dein
E-Mail-Postfach.

Es gilt die Datenschutzvereinbarung!

Print Friendly, PDF & Email
Teilen mit:

One Comment

  1. Das schaut super aus! 😍

Kommentar verfassen