ernährung

Ernährung

Hier bekommst Du ab Sofort Infos, Tipps & mehr rund um Ernährung!

Willkommen in meiner neuen Blog-Kategorie. Hier bekommst Du ab jetzt mein geballtes Ernährungswissen. Wir sprechen über Makro- und Mikronährstoffe, über Diäten & Mythen rund ums Essen und über alles, was Dich sonst noch interessiert. Wie du vielleicht weißt, mache ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Ich bin so gut wie fertig und möchte Dir hier in Zukunft nicht nur leckere Rezepte bieten, sondern auch wissenswertes rund um die Ernährung.

Ich denke, dass es sich lohnt, wenn man sich ein bisschen genauer mit seiner Ernährung auseinandersetzt, denn nur so kann man lernen, intuitiv zu essen. Und genau dieses intuitive Essen ist meiner Meinung nach essentiell für jeden! Ich bin kein Fan von „guten“ und „schlechten“ Lebensmitteln, von Verboten und Verzichten und von Schubladendenken. Verzicht bringt auf lange Sicht Frust – und Frust ist etwas, was wir nicht möchten, wenn es um Ernährung geht. Essen soll Spass machen und das kann es nur, wenn Du Bescheid weisst, was Du und Dein Körper brauchen, wie Du ein bestimmtes Ziel erreichen kannst & wie Du aus gewissen Teufelskreisen wieder herauskommst.

Wenn Du mehr über ein bestimmtes Thema wissen möchtest, zögere nicht, mir zu schreiben!