Brokkolisalat

brokkoli salat gesund gemüse

Lecker, gesund und mega schnell gemacht. Ein genialer Rohkostsalat aus einer Hand voll Zutaten, die eigentich jeder im Haus hat. Und bei 5 Minuten Zubereitung zählt die Ausrede „Ich hab keine Zeit“ auch nicht mehr. Also, worauf wartest du? Husch husch, ab an den Mixer um diese Köstlichkeit gleich zu probieren!


Zutaten (für 4 Portionen):

  • 300g Brokkoliröschen
  • 150g rote Paprika
  • 50g Pinienkerne
  • 1EL Ahornsirup
  • 1 EL körniger Dijonsenf (ich mag den Geschmack am liebsten. Normaler Senf geht natürlich auch)
  • 3 EL Apfelessig
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 Tl Salz
  • halber TL Pfeffer

Zubereitung:

  • Brokkoli und Paprika waschen und trocken tupfen
  • alle Zutaten miteinander in den Mixer und ein paar Sekunden durchmixen – fertig! Leichter geht’s ja nun wirklich kaum noch!

Alternativ kann man natürlich auch den Brokkoli und die Paprika seeehr fein schneiden bzw würfeln und dann mit den restlichen Zutaten vermengen.


Lass‘ mir doch gern einen Kommentar da, wenn du eines meiner Rezepte ausprobiert hast oder markiere @esskalation.li und benutze #esskalierenmitstephie, damit ich Deine Kreationen nicht verpasse!

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann melde Dich doch gleich für meinen kostenlosen Newsletter an. Du bekommst die neuesten Rezepte direkt in dein E-Mail-Postfach.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen mit:

Kommentar verfassen