Blätterteigtaschen
Hauptgerichte

Blätterteigtaschen mit Hackfleisch & Gemüse

0 comments

Good morning in the morning!

Heute gehen endlich die Blätterteigtaschen an den Start! Eine tolle Sache, sach ich dir. Ok ok, ich habe mit dem Rezept natürlich nicht das Rad neu erfunden, aber vielleicht fühlst Du dich dennoch inspiriert, deine Kühlschrankreste in ein Stücken Blätterteig zu wickeln – was anderes habe ich nämlich auch nicht gemacht.

Blätterteigtaschen eignen sich perfekt zur Resteverwertung!

Das Rezept ergibt 6 grosse teigtaschen, die Du zum Beispiel mit einem Salat servieren kannst. Du könntest allerdings auch mehrere kleine Taschen daraus machen – als Fingerfood beim nächsten Geburtstag oder so.

Noch mehr schnelle Rezepte findest Du hier!

Blätterteigtaschen

Blätterteigtaschen

Blätterteigtaschen

BlätterteigtaschenStephie Gerner
mit Hackfleisch und Gemüse
4 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 6 Stück

Zutaten
  

  • 1 Paprika Farbe nach Wahl
  • 120 g Zucchini
  • 60 g rote Zwiebel
  • 80 g Champignons
  • 1 EL Rapsöl
  • 2 Packungen Blätterteig rechteckig
  • 300 g Hackfleisch
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Petersilie
  • 1 Stk Ei verquirlt

Anleitungen
 

  • Backofen auf 180Grad Umluft vorheizen
  • Zwiebel, Zucchini, Champignons & Paprika in kleine Würfel schneiden
  • Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Gemüsewürfel dazu geben – kurz andünsten
  • Hackfleisch hinzufügen und anbraten
  • gehackte Tomaten ebenfalls dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und alles gut vermengen
  • den Blätterteig in 6 gleichgrosse Teile teilen
  • bei einem Blätterteig zusätzlich quer einschneiden (siehe Fotos)
  • die Füllung auf die nicht-eingeschnittenen Blätterteigteile geben, die Ränder mit etwas Ei einstreichen und je ein eingeschnittenes Teil darauf legen
  • mit einer Gabel die Seiten festdrücken und die Taschen mit Ei bestreichen
  • im Ofen ca 25min backen, bis sie eine schöne Farbe haben

Dazu passt ein grüner Salat

    Nährwerte pro Portion

    Calories: 773kcalCarbohydrates: 54gProtein: 19gFat: 54g
    Keyword Blätterteig, Hackfleisch
    Nachgemacht?Ich freue mich über Deine Bewertung!

    Lass’ mir doch gern einen Kommentar da, wenn du eines meiner Rezepte ausprobiert hast oder markiere @esskalation.li (bei Instagram) oder @ESSkalationFL (bei Facebook) und benutze #esskalierenmitstephie, damit ich Deine Kreationen nicht verpasse!

    Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann melde Dich doch gleich
    für meinen kostenlosen Newsletter an. Du bekommst Neuigkeiten direkt in dein
    E-Mail-Postfach.

    Es gilt die Datenschutzvereinbarung!

    Print Friendly, PDF & Email
    Teilen mit:

    Kommentar verfassen